Einfach Gesund - Wuppertaler Gesundheitstage
im Bayer Sportpark

Werde jetzt Aussteller !

Grußwort Andreas Mucke (Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal)

Herzlich willkommen in Wuppertal!

Ich freue mich, dass Wuppertal Ende Januar wieder einmal Austragungsort einer hochkarätigen sportlichen Veranstaltung sein wird: Zwei Jahre nach der letzten nationalen Kurzbahnmeisterschaft wird unsere schöne Schwimmoper wieder Austragungsort der Meisterschaft, werden erneut Deutsche Meistertitel bei uns im Bergischen vergeben!

Ich freue mich, dass viele engagierte Schwimmerinnen und Schwimmer bei uns zu Gast sein werden. Gemeinsam mit ihren Begleiterinnen und Begleitern, ihren Trainerinnen und Trainern, und, natürlich nicht zu vergessen, ihren Fans, werden sie ein fröhliches Wettkampf-Fest hier bei uns in der Schwimmoper feiern!

Als Wuppertals Oberbürgermeister wünsche ich allen faire, sportlich erfolgreiche Wettkämpfe – drücke aber natürlich unseren Lokal-Matadoren vom SV Bayer die Daumen! Dessen sportliche Schwimmer-Jugend hat in den Vorentscheiden durchaus überzeugt – aber natürlich wissen wir erst Anfang Januar, auf welche starken Mannschaften der anderen Landesverbände sich unsere Staffeln einstellen müssen.

Sportliche Veranstaltungen wie die aktuelle Meisterschaft bringen Menschen zusammen und sorgen so ganz nebenbei auch für ein tolles Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten. Ich wünsche euch und Ihnen allen ein wunderbares sportliches Wochenende hier in Wuppertal!

Ich möchte Sie und euch natürlich auch herzlich einladen, abseits vom sportlichen Geschehen Wuppertal zu erkunden und kennen zu lernen. Ich verspreche, es lohnt sich!

Ihr
Andreas Mucke

Oberbürgermeister