Arbeiten beim SV Bayer – Hauptamt

Der SV Bayer Wuppertal beschäftigt hauptamtliche Arbeitskräfte in den Bereichen Vereinsverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit/Marketing, Mitgliederverwaltung, Finanzwesen, zentrale Vereinsinformation, Schwimmbadverwaltung. Zudem gibt es im Verein hauptamtliche Stellen in der Leitung des Fitnessstudios, im Kinder- und Jugendsport und im Erwachsenensport.

Darüber hinaus stellen manche große Abteilungen einen hauptamtlichen Abteilungsleiter bzw. –Abteilungsleiterin.

In unserem vereinseigenem Fitnessstudio „Aktiv“ besteht zusätzlich die Möglichkeit als Fitnesstrainer oder an der Rezeption zu arbeiten.

Abgesehen von den Mitarbeitern des Fitnessstudio, welche natürlich im Studio arbeiten, ist der Arbeitsplatz der anderen hauptamtlichen Arbeitskräfte in unserer Geschäftsstelle. Diese befindet sich ebenfalls im Bayer-Sportpark. Hier arbeiten ca. 20 Angestellte zusammen an den täglichen Aufgaben die ein Verein mit 7800 Mitgliedern mit sich bringt.

Aktuelle Jobangebote

Assistenz der Vereinsgeschäftsführung

Der SV Bayer Wuppertal e.V. sucht schnellstmöglich für seine Hauptgeschäftsstelle
möglichst zum 01.06.2021 eine kaufmännische Angestellte / einen kaufmännisch Angestellten mit dem Schwerpunkt Assistenz der Vereinsgeschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (20 h / Woche)

Organisatorische Merkmale
Arbeitgeber SV Bayer Wuppertal e. V.
Unten vorm Steeg 5
42329 Wuppertal

Stellenbezeichnung:
allgemeine Verwaltung, Organisation, Sekretariat

Organisatorische Einbindung:
in der Hauptverwaltung des Vereins mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung
Arbeitszeit:
20 Std./Woche

Befristung:
2 Jahre, mit der Perspektive eines unbefristeten
Arbeitsverhältnisses – 6 Monate Probezeit

Der Aufgabenbereich:
Unterstützung der Hauptvereinsverwaltung, insbesondere Assistenz der
Vereinsgeschäftsführung unter Einsatz moderner Kommunikations- und
Verwaltungsinstrumente
· Allgemeine Korrespondenz und Kommunikation sowie allgemeine Büroarbeiten
· Übernahme von Verwaltungstätigkeiten und Bearbeitung von Verwaltungsabläufen
· Betreuung von Ehrenamtlichen Funktionsträgern – Netzwerkarbeit
· Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern
· Mitarbeit bei der Organisation von Vereinsveranstaltungen

Ihr Profil:
· Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
· Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
·Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint, Kenntnisse in Microsoft Teams etc. sind von Vorteil
· Sie arbeiten strukturiert, sind erfahren in Verwaltungsabläufen und besitzen Organisationstalent.
· Sie kennen den Vereinssport und sind ein Teamplayer
· Sie verfügen über ein freundliches, sicheres Auftreten und sind stark in der Kommunikation.
· Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz (Sensibilität, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Kompromiss- und Durchsetzungsfähigkeit, Kritik- (auch Selbstkritik)
und Konfliktfähigkeit.)
· Sie sind engagiert und flexibel und belastbar.

Wir bieten:
Eine anspruchsvolle abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmen Betriebsklima und eine angemessene Vergütung.

Bitte senden Sie bis zum 21.5.2021 vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen
sowie Ihre Gehaltsvorstellungen ausschließlich per Mail an:
claudia.hastrich@sv-bayer.de

Ansprechpartnerin:
SV Bayer Wuppertal e.V.
– Geschäftsführung –
Claudia Hastrich
Unten Vorm Steeg 5
42329 Wuppertal
Tel. 02 02 / 74 92 – 110

Stand: April 2021