Mitgliedschaft und Beiträge

Es ist möglich, am Probetraining teilzunehmen. Kontaktieren Sie hierzu einfach die für Ihr Sportangebot zuständige Abteilung.

Hier finden Sie unseren ausfüllbaren Aufnahmeantrag als PDF-Dokument. Am besten füllen Sie ihn direkt am PC aus, drucken ihn aus und unterschreiben ihn. So haben Sie am wenigsten Arbeit. Außerdem bekommen Sie das Formular in unserer Geschäftstelle, an der Fitness-Studio-Theke und der Zentralen Information (ZI) im ZBG.

Weitere Infos zu den Vereins- und Abteilungsbeiträgen erhalten Sie hier.

Nutzen Sie hierzu die Änderungsmitteilung. Achtung: Wenn Sie in Ihrer Abteilung nicht mehr aktiv sind, dann müssen Sie die alte Abteilung schriftlich kündigen.

Die Vereinsmitgliedschaft ist eine Halbjahresmitgliedschaft, die 6 Wochen zum Quartalsende kündbar ist. Wird diese Frist im letzten Jahresquartal verpasst, verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Halbjahr. Eine anteilige Beitragsrückerstattung bei vorherigem Austrittswunsch ist nicht möglich.

Eine Kündigung muss fristgerecht und schriftlich (mit Unterschrift) an: SV Bayer Wuppertal e.V. Mitgliederverwaltung – Unten Vorm Steeg 5 – 42329 Wuppertal erfolgen.

Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung des Vereinsaustrittes. Bitte schicken Sie uns Ihren Mitgliedsausweis mit dem Ablauf der Mitgliedschaft zurück. Ein Muster-Kündigungsschreiben steht Ihnen zur Verfügung.

Um uns Änderungen mitzuteilen, nutzen Sie bitte die Änderungsmitteilung.

Rund um unsere Sportangebote

Die Angebote laufen grundsätzlich ganzjährig. An Feier-/Brückentagen und in den Schulferien finden die Angebote allerdings in beschränktem Maße statt. Die aktuellen Schulferienzeiten und die Hallenschließungszeiten finden Sie hier. Außerdem fragen Sie Ihre Abteilung, ob und wann die Angebote ausfallen.

Bei persönlichen Anliegen (Fragen, Anregungen oder Kritik) sprechen Sie bitte in erster Linie den jeweiligen Gruppenleiter Ihres Trainings an. Sollte etwas auf diesem Wege nicht zu klären sein, wenden Sie sich bitte an die entsprechende Abteilungsleitung.

Ja, Informationen zur Beantragung des Bildungspakets bei uns bekommen Sie hier.

Kursangebote

Nein, mit Ausnahme von Aqua-Kursen. Um an Aqua-Kursen teilnehmen zu können, müssen Sie auch Mitglied werden. Für andere Kurse ist es nicht nötig, Vereinsmitglied zu sein, allerdings können Vereinsmitglieder zu besonders günstigen Konditionen an Kursangeboten teilnehmen.

Unsere Kurse sind online buchbar. HIER geht es zur Online-Anmeldung. Alternativ können Sie sich auch schriftlich mit dem Kursanmeldungsformular anmelden. Dies finden Sie im aktuellen Sportprogramm-Heft.

Alle Informationen rund um unsere Kursangebote finden Sie HIER.

Über verfügbare Kursplätze gibt die Zentrale Information (Tel.: 0202 / 7492-100) Auskunft (Öffnungszeiten HIER). Oder bequem die Kurs-Homepage besuchen und direkt sehen, ob noch freie Plätze buchbar sind.

Eine Aufstellung der Kursbeiträge und der Kurszeiten finden Sie in unserem aktuellen Sportprogramm-Heft. Dieses liegt an vielen Stellen im Sportpark aus.