An- und Ummeldungen für das neue Sportjahr 24/25:

Drei Schritte bis zum Kursplatz

1. Kursplan

Kursplan ab Sommer 2024

2. Infos und Spielregeln

Liebe Mitglieder,

bitte lesen Sie den folgenden Text gründlich.Ummeldungen / Anmeldungen:
Die Ummeldungen / Anmeldungen sind ab dem 11.03.24 möglich –
ACHTUNG: kein Kind wechselt automatisch!

Betrifft:
A).  Folgende Jahrgänge müssen altersgemäß eine Altersgruppe nach oben wechseln:
Jahrgang 2021: aus Eltern-Kind-Turnen in Minis
Jahrgang 2019: aus Minis in Maxis
2. Klässler aus den Maxis in altersgemäße Schulkind-Kurse

1. B) Alle Teilnehmer*innen, die auf der Warteliste stehen oder ganz neu in KiJu – Kurse einsteigen möchten, nutzen ebenfalls diesen Zeitraum. Meldet uns zurück, was die Kurswünsche sind, um euch unverbindlich anzumelden. (das Formular ist KEINE Vereinsanmeldung, es entstehen KEINE Kosten!)
  2. C) Alle Teilnehmer*innen, die das bestehende Angebot wechseln möchten
  3. D) Alle Teilnehmer*innen deren bisheriges Angebot einen Blitz (s. Kursplan) hat, weil diese inhaltlich verändert wurden

Hinweis:
Wir können euren Kurswunsch nicht garantieren, aber bestmöglich berücksichtigen.

Die Kurszuteilung erfahrt ihr ab 01.06.24 ausschließlich per Mail (achtet darauf, eine korrekte Email einzutragen)

Nein – dieser Prozess nur online möglich.

Wenn der Kurs nach den Sommerferien unverändert ist (Zeit und Altersstruktur – bitte ab nächster Woche im Kursplan ab Sommer genau anschauen) und eurer Kind vom Alter her nicht wechseln muss, müsst ihr gar nichts machen und der Nachwuchs bleibt auf der Liste für das kommende Sportjahr

Wenn es motorisch oder sozial unbedingt nötig ist, ist das möglich, aber nicht ideal, da die Gruppen so noch heterogener werden, und weniger Plätze für die nachrückenden Jahrgänge frei werden. Füllt in dem Fall unbedingt ein Formular aus, andernfalls ist das Kind von der Liste gelöscht.

Wir bemühen uns, allen Wünschen gerecht zu werden, können maximale Belegungen aber nicht überschreiten. Im Zweifel muss dann unter den Interessenten eine Warteliste gelost werden, was aber nur ganz selten notwendig war. Geben Sie uns deshalb möglichst auch 3 Auswahlkurse an, vor allem wenn es um Kurse ab 15 Uhr für die Jahrgänge 2020/21 geht.

Tragen Sie uns das stichwortartig im freien Textfeld am Ende des Formulars ein.

Nein. Jüngere Kinder können nicht bei Älteren mitmachen. Es sei denn es ist eine altersgemischte Gruppe wie EKT/Minis oder Minis/Maxis.

Ja, wenn es nachvollziehbare Gründe, wie motorische oder soziale gibt. Eine Teilnahme aus organisatorischen/praktischen Gründen möchten wir bitte nicht, da eine unnötige Altersheterogenität die Lernerfolge und Unterrichtsqualität mindert.

Drei Wochen nach Kursstart ist das möglich, ab dann sollten die Kinder ohne Eltern klarkommen, oder übergangsweise noch ins Eltern-Kind-Turnen wechseln.

Wir werden eine Lösung finden, die dann ggf. eine Übergangslösung ist, bis ihr im passendem Kurs untergekommen seid. Wenn gar nichts passt, werden wir auch dann einen einvernehmlichen Weg finden.

Ja in der Platzvergabe gehen die bereist angemeldeten Kindern den Neueinsteigenden vor, wer schon auf der Warteliste steht, geht ganz externen ebenfalls vor.

Ja, die ersten drei Termine sind Schnuppertermine, ob ihr richtig gewählt habt, erst dann kommt es zum Abschluss der Mitgliedschaft.

3. Ummeldeformular