Dancical 2023 – Generalprobe beim SV Bayer ein voller Erfolg

Der SV Bayer Wuppertal war am 21.01.2023 erstmalig stolzer Ausrichter der offenen Generalprobe des diesjährigen Dancicals. Unter der Leitung von Inga Lürsen entführten die knapp 160 Tänzer*Innen der Unlimited Dance Company das Publikum gemäß dem Motto „Musical ohne Gesang“ auf eine Reise durch die Filmgeschichte. Von prämierten Klassikern wie Forrest Gump oder The Great Gatsby über Stücke aus allseits bekannten Tanz-, Action- und Superheldenfilmen bis hin zu aktuellen Kassenschlagern war für Groß und Klein etwas dabei.

Für eine einzigartige Atmosphäre sorgte hierbei die vereinseigene Bayer Sporthalle. Die Nutzung der Hallentrennwände verwandelte den Veranstaltungsort nicht nur in einen sprichwörtlichen ‚Kessel‘, sondern bot in Kombination mit der Beleuchtungstechnik ein Spektakel aus Lichterspiel und Bewegung. Unter diesen besonderen Bedingungen konnten die Tänzer*Innen im Alter von vier bis 55 Jahren die über 600 Zuschauer, deren Anzahl die im Vorfeld gesteckten Erwartungen bei Weitem übertraf, immer wieder zu tosendem Applaus animieren. Was eine verdiente Bestätigung des langen wie intensiven Trainingsaufwandes und der harten Arbeit aller Beteiligten verkörpert haben dürfte.

Der SV Bayer Wuppertal bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, Trainern und natürlich Aktiven für einen durchweg gelungenen Abend.