Arbeiten beim SV Bayer – Duales Studium

Ein duales Studium bietet dir den Vorteil, parallel neben einem Hochschulabschluss noch bei einem Betrieb Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei verdienst du schon während des Studiums Geld und hast später hervorragende Berufschancen.

Der SV Bayer Wuppertal kooperiert mit der „Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement“ und bietet regelmäßig duale Studienplätze in den Bachelor-Studiengängen Sportökonomie und Gesundheitsmanagement an. Neu hinzu gekommen sind nun auch Studiengänge wie Sport-/Gesundheitsinformatik  und B.A. Fitnesstraining. Innerhalb von sieben Semestern werden Praxisphasen bei uns in der Geschäftsstelle und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen an einen der elf Standorte gebündelt.

Während den Praxisphasen bei uns arbeitest du  je nach Studium in der Sportanlagenverwaltung, Hard- und Software-Optimierung, betriebswirtschaftlichen Analyse von Kennzahlen, Vereinskommunikation und der zentralen Vereinsinformation, Fitness-Studio und auch einem 50% Praxisteil im Sportbereich. Wir übernehmen selbstverständlich deine Studiengebühren und bieten dir neben einer fairen Vergütung auch ein familiäres Arbeitsumfeld.

Aktuelle Jobangebote

Stand 15.09.2021

Bachelor of Arts Fitnesstraining

Stand 15.09.2021

Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement

Stand 15.09.2021

Bachelor of Arts Sportökonomie

Stand 15.09.2021

Bachelor of Science Sport-/Gesundheitsinformatik

Dein Ansprechpartner

Szabolcs Molnár
Zentrale Vereinsverwaltung

szabolcs.molnar@sv-bayer.de