Arbeiten beim SV Bayer – Duales Studium

Ein duales Studium bietet dir den Vorteil, parallel neben einem Hochschulabschluss noch bei einem Betrieb Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei verdienst du schon während des Studiums Geld und hast später hervorragende Berufschancen.

Der SV Bayer Wuppertal kooperiert mit der „Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement“ und bietet regelmäßig duale Studienplätze in den Bachelor-Studiengängen Sportökonomie und Gesundheitsmanagement an. Neu hinzu gekommen sind nun auch Studiengänge wie Sport-/Gesundheitsinformatik  und B.A. Fitnesstraining. Innerhalb von sieben Semestern werden Praxisphasen bei uns in der Geschäftsstelle und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen an einen der elf Standorte gebündelt.

Während den Praxisphasen bei uns arbeitest du  je nach Studium in der Sportanlagenverwaltung, Hard- und Software-Optimierung, betriebswirtschaftlichen Analyse von Kennzahlen, Vereinskommunikation und der zentralen Vereinsinformation, Fitness-Studio und auch einem 50% Praxisteil im Sportbereich. Wir übernehmen selbstverständlich deine Studiengebühren und bieten dir neben einer fairen Vergütung auch ein familiäres Arbeitsumfeld.

Aktuelle Jobangebote

Duales Studium B.A. Fitnesstraining/Gesundheitsmanagement beim SV Bayer Wuppertal e.V.

Wir suchen engagierte Studierende, die ihre Begeisterung für Schwimmen, Trainingsmethoden, Krafttraining sowie gesundheitliche Aspekte einbringen und aktiv an der Organisation und Verwaltung unserer Schwimmabteilung teilhaben möchten.

Das bringst du mit:

• Interesse und idealerweise Erfahrung in Schwimmpraxis und Krafttraining
  • Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein für die Verwaltung von Schwimmkursen und Mitgliederdaten
  • Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit im Team und mit den Teilnehmenden der Schwimmkurse
  • Flexibilität und Engagement für praxisorientierte Unterstützung am Nachmittag in den Schwimmkursen
  • Interesse am Studiengang Bachelor of Arts Fitnesstraining oder Gesundheitsmanagement

Das erwartet dich:

• Praxisorientierte Unterstützung bei Schwimmkursen für Kinder und Jugendliche am Nachmittag
  • Organisation und Verwaltung von Schwimmkursen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle
  • Unterstützung bei der Mitgliederverwaltung und -betreuung
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Schwimmveranstaltungen

Wenn du Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in der Schwimmabteilung unseres renommierten Vereins hast und die Welt durch Sport aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungen bitte per E-Mail an Claudia Hastrich.

Alle weiteren Infos unter: https://www.aufstiegsjobs.de/

Dein Ansprechpartner