Wir über uns

„Motivieren zum lebenslangen Sporttreiben“ ist der Leitfaden für das Sportprogramm im Fachbereich Erwachsenensport. Dabei gliedert sich unser Angebot in zwei große Säulen, Sportangebote für Vereinsmitglieder und Kursangebote für Mitglieder und Nichtmitglieder. Zudem bieten wir in den Schulferien (außer in den Weihnachtsferien) verschiedene Workshops an.

Zahlreiche Sport- und Bewegungsangebote werden mit Ausnahme der Ferienzeiten in den 3 Trimestern angeboten.

In unseren bestens ausgestatteten Zentren auf unserem Bayer Sportpark bieten wir  zahlreiche Gesundheitskurse & mehr  an. Speziell ausgebildete Übungsleiter/Innen und Sportwissenschaftler/Innen fördern in unterschiedlichen Angebotsfeldern unter anderem Fitness und Trendsportarten.

Für unsere Aquakurse ist die Vereinsmitgliedschaft notwendig. in den Kursen bieten  wir verschiedene Schwerpunkte an, um Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Alle Informationen zu den Aquafitness und Aquaschwerpunkten finden sie hier.

Unsere Ansprechpartner

Sonja Lütz