2 minutes 2 catch!

Anmeldung: https://www.sv-bayer.de/2minutes2catch/

2min2catch!
schnell – rasant – innovativ – NEUes SV Bayer Event!

24.09.2022, Turnierstart: 10:00 Uhr

Team:
Ihr startet als 4er-Team ins Turnier.
Zum Team können Sportler*innen ab 8 Jahren angemeldet werden, eine Altersobergrenze gibt es nicht – aber Achtung: Ihr startet auf eigene Verantwortung und 2min2Catch ist ein dynamisches, actionreiches, schnellkräftiges Fangspiel, eine gute sportliche Konstitution ist erforderlich.
Die Mindestteilnehmerzahl sind 6 Teams, es wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ eine Hin- und eine Rückrunde gespielt und anschließend im K.O. System der Sieger ermittelt.

Spielfeld:
Das Spielfeld ist ca. 12×12 m groß, Hindernisse/Verstecke beeinflussen die Spielentwicklung und erfordern Geschicklichkeit, Gewandtheit und Taktik.

Regeln:
Im Spielfeld treten 2 Teams für 2 Minuten gegeneinander an:
Ein Team stellt einen Catcher (Fänger), ein Team einen Runner (Wegläufer).
Catcher dürfen jederzeit unbegrenzt ausgewechselt werden, ein Runner bleibt so lange im Feld, bis er gefangen wurde. Der Catcher muss spätestens gewechselt werden, sobald er erfolgreich war.
Ist der Runner gecatcht, startet aus der Starter-Corner sofort der nächste Runner ins Feld – solange, bis die 2 Minuten abgelaufen sind.
Jeder gefangene Runner bringt dem Catcher Team einen Punkt. In der Rückrunde wechseln die Aufgaben.

Interessiert? Dann aber los…

Bildet ein Team und meldet euch an. Es gibt nur begrenzte Teamplätze!
Pro Team kostet der Start 5 Euro. Neben neben dem gesicherten Startplatz bekommt ihr dafür digital coole Teamfotos zur Verfügung gestellt.