Unsere Themen

Spiele & CO

• alles rund um die Ballsportarten Fußball, Basketball, Völkerball, Brennball etc.
  • Fußball, Handball, Tischtennis etc.

Themengeburtstage

• legt die Prüfung ab und werdet auch ein Superheld. Die Marvel Superhelden sind dabei eure Vorbilder. Köpfchen, Geschicklichkeit und Kampfgeist sind gefordert, wenn es darum geht, die Superheldprüfung zu bestehen!
  • Die Turnhalle verwandelt sich in einen Zoo. Es gilt, sich Eintrittskarten zu besorgen, zu entdecken, welche Tiere in unserem Zoo wohnen und sich darin schnell zurechtzufinden. Abenteuer wie ausgebrochene Löwen, eine defekte Kühlung im Pinguinhaus uvm. fordern die Zoobesucher gehörig.
  • In Afrika sind die Löwen los, in der Karibik muss ein Floß gebaut werden, am Südpol retten nur Eisschollen die mutigen Reisenden vor dem Ertrinken, in Australien steht Känguruh-Fußball auf dem Reiseplan, in Asien muss der Gipfel des Himalaya erklommen werden und abschließend auch noch ein Modell der Chinesischen Mauer gebaut werden….eine spannende Reise!
  • Ein spannendes Detektivspiel und unser Spiel des Jahres! Rettet das SV-Bayer-Königreich und findet den verschwundenen GOLDENEN BALL! Nutzt eure Detektiv-Spürnasen und seid clever! Ihr müsst verschiedene Aufgaben lösen, um an Hinweise zu kommen, wer der Täter ist.

Es gilt aus dem Gefängnis auszubrechen und den komplizierten Fluchtweg als ganzes Team zu bestehen.
Dabei müsst ihr über hohe Mauern und wackelnde Rohre, durch Lüftungsschächte und an Laserstrahlen und Bewegungsmeldern vorbei.
Helft euch gegenseitig und lasst euch nicht erwischen!

Plankenkampf, Schiffe entern, Geheimsprache, Schätze suchen und finden und alles das was Piraten den lieben langen Tag gern machen findet bei diesem Geburtstag in der Turnhalle statt!
Wer hat das Zeug zum Seemann/ oder zur Seefrau?

Dies & Das

Musik an, Tanz ab. Ob Hip Hop, Kinderarobic, Kindertanz oder eine gemeinsame Choreografie, hier erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit ganz viel Rhythmus. Let´s Dance!

Schnell und effizient von A nach B, so die Ursprungsidee der Trendsportart! Ihr lernt coole Moves und seid bei fetziger Musik nicht nur viel in Bewegung sondern habt auch noch viel Spaß!
Parkour dauert pauschal 3 Stunden, inkl. Zeit für Verpflegung.

Alle sportlichen Herausforderungen meistern und dabei noch schnell sein, so die Idee von Ninja Warrior.
Egal ob hangeln, schwingen, klettern oder springen – hier wird deine Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit auf die Probe gestellt.
Trainiert zusammen auf dem Parcours, um anschließend eure persönliche Bestzeit im großen Ninja Warrior-Wettkampf aufzustellen.