– Sie können bei uns ab 16 Jahren trainieren.

-Ja. Sie können bei uns ein kostenloses Probetraining vereinbaren, welches ungefähr eine Stunde dauert und von einem Trainer/ einer Trainerin begleitet wird.

-Ja. Die Hauptvereinsgebühr beträgt halbjährlich:
55,-€ für Mitglieder ohne Beitragsermäßigung (Einmalige Aufnahmegebühr: 20,-€)
42,-€ für Mitglieder mit Beitragsermäßigung (Einmalige Aufnahmegebühr: 10,-€)
96,-€ für Familien (2 Eltern + mind. 1 Kind bis zum Alter von 18 Jahren oder 1 Elternteil + mind. 2 Kinder bis zum Alter von 18 Jahren)

– 29,-€ einmalig für den Eingangscheck
– 37,-€ monatlich für Vollzahler
– 33,-€ monatlich für Schüler, Stundenten und Azubis
– 33,-€ monatlich im Partnertarif
– zzgl. Hauptvereinsgebühr s.o.

– Bei dem Eingangscheck werden Ausdauer-, Kraft- und Bewegungstests durchgeführt. Aus den Ergebnissen wird für Sie ein individueller Trainingsplan und eine Geräteeinweisung zusammengestellt.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt „Kurse > Eingangscheck“.

– Im Hauptverein werden Sie immer für ein halbes Jahr Mitglied.
Je nach Eintrittsdatum zahlen Sie den vierteljährlich angepassten Beitrag.
– In der Abteilung Fitness „aktiv“ werden Sie vierteljährlich Mitglied.
Die kürzeste Vertragsdauer ist genau genommen sogar nur 2 Monate, denn Sie können beispielsweise Anfang Februar Mitglied werden und bei eingehender Kündigung bis MItte Februar (6 Wochen zum Quartalsende) schon zum 31. März wieder austreten! Dies gilt für die jeweils letzten 2 Monate eines Quartals.

Sollte keine Kündigung eingehen, verlängert sich der Vertrag automatisch immer um 3 Monate.

– Ja. Sie können Ihre Mitgliedschaft im „aktiv“ mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende kündigen.
Wenn Sie danach wieder in unsere Abteilung eintreten möchten, müssen sie eine Wiederaufnahmegebühr von 19,- € bezahlen.

– Generell ist dies nicht möglich. Sie können jedoch quartalsweise kündigen und zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder ins „aktiv“ eintreten. Allerdings müssen sie eine Wiederaufnahmegebühr von 19,- € bezahlen.
Ausnahme ist eine krankheitsbedingte Kündigung – dann entfällt die Gebühr.

– Voranmeldungen gibt es nur bei den Kursen Wassergymnastik, Spinning und Rückenfit. Für diese Kursangebote können Sie sich immer ab montags für die darauf folgende Woche anmelden.

– Ja, mittwochs von 17 Uhr bis 19 Uhr.