Gerätetraining

Das aktiv ist für Sie mit modernen und erstklassigen Traningsgeräten ausgestattet. So können Sie ihr Gerätetraining bestmöglichst gestalten können. Life Fitness- und Precor-Ausdauergeräte, Gym 80-Kraftgeräte, Dr. Wolff Rückenstraße, Star Trac-Spinning Bikes, etc..
Regelmäßige Pflege und Wartung der Geräte garantieren einen reibungslosen Trainingsbetrieb für optimales Gerätetraining. Zudem legen wir großen Wert darauf, unseren Geräteparcours den ständig fortschreitenden Entwicklungen und Innovationen in der Gesundheits- und Fitnessbranche anzupassen. Seit 2009 haben wir z.B. die All Motion Trainer oder kurz AMTs genannt im Programm. Die neuen innovativen Crosstrainer bieten größtmögliche Variationsmöglichkeit in Schrittlänge und Schritthöhe. Die Trainierenden haben das Gefühl sich komplett freischwebend und fast beliebig bewegen zu können.
Die neueste Errungenschaft aus dem Jahr 2010 ist der „Curve“ von Woodway. Das erste Laufband das ohne Strom betrieben wird und zudem durch die ovale Lauffläche sehr gelenkschonendes Lauftraining ermöglicht.
Übrigens – bevor wir neue Geräte anschaffen, werden diese von unseren Mitgliedern getestet!
Erst wenn die Geräte den Ansprüchen der Mitglieder und der Studioleitung genügen, werden die Anschaffungen vorgenommen!

Das perfekte Gerätetraining für dich und deine Gesundheit !
Melde dich jetzt bei uns für ein Probetraining !

Trainingsbetreuung

Personalpräsenz – RE Checks – Physiotherapeutische Beratung

Während unserer gesamten Öffnungszeiten steht qualifiziertes Personal für Fragen und Hilfestellungen bereit.

Für spezielle Probleme im orthopädischen Bereich (z.B. Rücken, Hüfte, Knie etc.), stehen unsere
Physiotherapeuten für eine individuelle Beratung zur Verfügung. (Terminvereinbarung)

Das Ziel unserer Trainingsbetreuung ist das Training der Mitglieder möglichst effektiv und erfolgreich zu gestalten. Daher ist es sinnvoll das Training immer wieder anzupassen. Dafür bieten wir regelmäßige RE Checks an, die den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stehen.
Inhaltlich werden beim Re Check die Tests des Eingangschecks durchgeführt. Unterstützt von moderner Software
werden den Testpersonen die individuellen Entwicklungen sichtbar gemacht.
Aus den Ergebnissen der Tests kann der Trainingsplan von den Trainern sinnvoll angepasst werden.